Mittwoch, 18. März 2009

Die Zeit am PBU und Abstecher nach Washington


Anke hat uns hier sehr herzlich empfangen. Wir kennen uns aus Brake und haben 2007 zusammen auf der SEND Konferenz mitgearbeitet.
Seit 2008 studiert sie hier an der Philadelphia Biblical University auf Lehramt und möchte später Missionarskinder unterrichten.






Wir haben dann ein Museumsdorf besichtigt, das nach deutschem Stil gebaut und eingerichtet ist. Dort fanden wir dann auch einen Laden mit Kuckuksuhren aus dem Schwarzwald, Spätzle und allerhand "typisch deutschen Dingen", die sich Amis vorstellen können.











Unsere Sightseeing Tour in Philly bestand in der Besichtigung der Independance Hall und der Bell of Liberty. Damals 1776 wurde hier in Unabhängigkeitserklärung verlesen.
Für kurze Zeit wurde Philadelphia auch Hauptstadt der Vereinigten Staaten, bevor Washington offizielle Hauptstadt wurde.


Hier Zuhause bei Mrs. Stewart, wo Anke wohnt, sind immer viele Gesichter am Tisch zu finden. Wir haben oft asiatisches Essen gegessen. An einem Abend haben wir als deutsche Mädels zusammen gekocht.









Am Wochenende ging es dann nach Washington. Die günstigste Art zu reisen ist per Bus, Chinatown Bus oder Megabus.
Nach knapp 3 Stunden Fahrt von Philly erreichten wir dann die Hauptstadt.
Zunächst waren wir sehr überrascht, dass alles so dicht bei einander liegt.
Alle Museen, die ander sogenannten Mall liegen, sind kostenfrei.
Als typische Deutsche sind wir natürlich alles Zufuß abgelaufen. :)



Die Kuppel des Capitols von Innen


















Im Air und Space Museum













Mr. Lincoln. Washington lohnt sich weitaus mehr als New York. Wer gerne in Museen geht, ist hier bestens aufgehoben. Allerdings ist es nett, sich die alten Gebäude und die Weitläufigkeit anzuschauen.
Abends waren wir dann doch sehr geschafft von den langen Fußmärschen.

Dienstag, 17. März 2009

Erste Woche in USA

Hallöchen nach Hause,

wir sind gut in den Staaten gelandet und haben eine bereits sehr ereignisreiche Woche hinter uns.

Zur Zeit sind wir noch in Langhorne, in der Nähe von Philadelphia, wo sich auch PBU, Philadelphia Biblical University befindet. Anke studiert hier, sie hat 2 Jahre vor mir in Brake absolviert und wir trafen uns 2007 auf der SEND Konferenz in Brake. Wir durften sie hier besuchen und auch an Vorlesungen teilnehmen.

Wir, d.h. meine Freundinnen Danielle und Carina.

Carina hat sich gestern auf eine lange Zugreise Richtung Fort Lauderdale, Florida gemacht.

Danielle und ich genießen jetzt unsere letzten Tage hier in Langhorne.

Am Donnerstag geht es noch 2 Tage New York anschauen und dann fahren wir mit dem Zug Richtung Galesburg, Illinois.

Seid lieb gegrüßt, eure Anne